Für Kinder

Ein schönes Ausflugsziel ist der Allwetterzoo Münster – dort lohnt sich, wie der Name schon sagt, ein Besuch bei gutem und bei schlechtem Wetter, denn alle großen Tierhäuser sind mit überdachten Wegen verbunden.

Der Tierpark Naturzoo Rheine bemüht sich, seine Tiere in naturnahen Gehegen zu halten – besonders gut gelungen in der Seehundanlage und der riesigen Storchenwiese.

Auf dem historischen Hof vom Ponyhof Schleithoff in Havixbeck können Kinder Reitstunden nehmen oder ganze Reiterferien genießen.

Spannend ist ein Besuch auf dem Ketteler Hof Haltern – der Park bietet Abenteuer, Entspannung und Erlebnispfade. Hier gibt es aufwendige Spielanlagen und eine abwechslungsreiche Parklandschaft mit Picknickwiesen und Grillmöglichkeiten.
Ein Erlebnis- und Musterbauernhof mit besonderem Flair ist der Prickingshof Haltern. Hier gibt es neben einem großen Garten und Kinderspielplatz auch ein Traktoren- und Landwirtschafts-Museum.

Das einzige verbliebene Wildgestüt auf dem europäischen Kontinent mit etwa 350 Tieren ist der Wildpferdepark Merfelder Bruch, Dülmen. Ein Besuch der Wildpferdebahn Dülmen mit großen Weide- und Waldflächen ist für Kinder und Erwachsene spannend.

Auch einige Schwimmbäder gibt es in der Umgebung: Das Freibad in Havixbeck, das Wellenfreibad in Nottuln, Erlebnisbad „Cabrio“ in Senden und die Badeseen in Haltern und Greven.

Kommentare sind geschlossen.